#weilwirdichlieben

Heute Aktionsradius erhöht. Erster Versuch wieder mal ÖPNV zu fahren. Die Druckerpatronen sind leer. Wie gut, dass vor meinem Haus ein Bus direkt bis vor das Märkische Zentrum fährt, wo es einen Saturn gibt.

Ich mache mich auf den Weg, damit ich gleich um zehn dort bin. Der Bus ist leer und ich humpele wie ein alter Mann hinein und lasse mich gleich vorne auf den ersten Sitz fallen. Der Schwerbehindertensitz. Oh Gott, nein! Das darf nicht wahr sein. Plötzlich bist du alt, kannst nicht im Bus stehen, und kannst auch erst dann aufstehen, wenn der Bus anhält. Unfassbar. Das muss anders werden.

Dann humpele ich durch das Einkaufszentrum und mache meine Besorgungen. Alles wie in Trance: Hauptsache ich kippe nicht um und komme gut wieder zuhause an.

Bevor ich mich wieder zu Stoßzeiten in ein Bus oder eine U-Bahn setzen kann, wird es wohl noch dauern.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.